Startseite Fotos Joschi & Co. Bärchen Rezepte

Ihr seid hier: Die Läuse > Rezepte
Unsere Rezepte von A-Z:
123

24-Stunden-Dessert
Dieses Rezept stammtvon der Mama einer besonders lieben Freundin. Es ist ein geheimes Familienrezept, das nur im Schweiße des Angesichts hergestellt werden kann. Ähnlich wie die Klopse dieser Familie. Aber das ist eine ganz andere Geschichte..

A

Aioli
So ein leckeres Aioli schmeckt immer, auch wenn es keinen schönen Atem macht. Hier die Variante von Schwester Ollie oder auch: Dat Ollie ihr Aioli.

B, C und D

Brombeergelee mit Spätburgunder
Unser Lieblingsgelee. Gelee kochen ist zwar ziemlich aufwändig, wenn erst noch entsaftet werden muss – aber es lohnt sich!

E und F

Farfalle-Salat mit frischem Spinat oder mit Paprika
Nudelsalat einmal anders. Sehr lecker und eher die frische Variante. Leider muss auch viel geschnibbelt werden.

G

Garnelenpfanne mit Lauchzwiebeln
Wenn es mal etwas Besonderes sein soll, was aber nur ganz wenig Arbeit macht. Besonders gut schmecken dazu Nudeln - hätte ich nicht gedacht, ist aber so!

Gefüllte Portobello-Pilze
Lust auf eine Schnibbelorgie? Hier kann man sich so richtig austoben. Am besten macht man das mit mehreren Köch/inn/en. Sonst ist die Vorbereitungszeit ziemlich lang und die Pilze sind nun wirklich schnell verspeist.

Gulaschsuppe nach Lisa-Art
Endlich mal eine leckere Gulaschsuppe mit viel Gemüse.

Gurken-Ziegenkäse-Carpaccio
Ein wirklich tolles Rezept, vor allem für den Sommer. Und wenn man das Carpaccio bei einem netten Grillabend genießt, hat man vielleicht auch das Glück die ISS zu sehen - oder man bekommt einfach einen steifen Nacken und hat lecker gegessen!

H, I und J

Holländische Zwiebelschüssel
Die holländische Zwiebelschüssel ist ein Rezept aus unserer Kindheit, als alle noch Fleischwurst gegessen haben, ohne sich Gedanken zu machen, was da so drin ist... Was das Ganze nun mit Holland zu tun hat? Keine Ahnung (ist ja noch nicht mal Gouda drin)! Lecker ist sie trotzdem :o)

Huhn mit Paprika und Tomate
Wir haben keine Ahnung mehr, was mit diesem Rezpet war. Muss aber lecker gewesen sein, sonst hätten wir es hier nicht eingestellt...

K

Kartoffeltorte
Leckere Mischung aus Kartoffeln, Lauch und Käse. Kann man als Hauptgericht anbieten oder als Party-Snack. Schmeckt auch abgekühlt ganz lecker.

Kümmelkoteletts
Koteletts mal anders: Mit Knoblauch, Senf und viel Kümmel wird ein intensiver Geschmack fabriziert. Und Soße gibt es auch. Lästig ist allerdings das Entfernen der Kümmelkörner, wenn man nicht so gerne darauf beißt. Die Kümmelkoteletts sind ein Klassiker unserer Familie. Eigentlich kaum vorstellbar, dass wir das schon als Kinder gern gegessen haben. Ist aber so!

L

Lauchsuppe mit Käse
Kennt wahrscheinlich jeder. Ist lecker und für alle Gelegenheiten geeignet.

M

Mailänder Nudelsalat
Ob dieser Nudelsalat etwas mit Mailand zu tun hat? Das kommt darauf an, wie gerne der Mailänder an sich so Gouda isst ;-). Aber lecker ist er auf jeden Fall. Obwohl er schon so häufig zu allen möglichen Feiern zubereitet wurde, wird er immer wieder gern genommen. Die Zubereitung ist super-einfach und man kann ihn auch schon am Abend vor der Party zubereiten.

Marmorkuchen
Dies ist ein Familienrezept und ist für eine ganz normale Kuchenform gedacht. Als wir es für die Beetle-Kuchenform ausprobiert haben, mussten wir zahlreiche Anläufe in Kauf nehmen, bis wir herausgefunden haben, dass es auch ohne jegliche Mengen-Anpassung darin funktioniert! Meine Güte, was haben wir viel Marmorkuchen gegessen...

N

Nudelauflauf mit Paprika und Schinken
Nudelauflauf ohne viel Arbeit: lecker und schnell gemacht!

O, P und Q

Ossobuco alla milanese
Ganz viel Zeit und Lust zu kochen? Dann ist hier ein Tipp zur Freizeitgestaltung!

R

Reitersuppe
Schnell und einfach für viele Gäste. Hört sich von den Zutaten her fies an, kann man aber wirklich ganz gut essen.

Rouladen à la Fatzi
Die leckersten Rouladen vonne Welt und ein altes Familienrezept. Direkt vom Koch gelernt und wer diese Rouladen erst einmal probiert hat, kocht sie immer so!

S

Schichtsalat im Glas
Extrem lecker und äußerst schön anzuschauen – bis alles gut durchgerührt wird, damit sich Mango-Chutney und Dressing vermischen.

Sharonfrucht Melba
Ein ganz einfacher und leckerer Nachtisch. Da im Winter Saison für Sharon-Früchte ist, eignet sich der Nachtisch auch gut für Weihnachten. Denn auch nach einem ausgiebigen Essen "rutscht" die Sharonfrucht noch gut hinterher.

Spanische Rouladen
Rouladen mal ganz anders mit mediterranem Flair. Wenn das Fleisch noch schön zart wird, wirklich genial. Aber da steckt man bekanntlich ja nicht drin...

T

Thunfisch-Sandwiches
Auch praktisch für Parties: die Masse für die Thunfisch-Sandwiches kann gut am Tag vorher zubereitet werden.

V, W, X, Y und Z

Wok-Gemüse mit Rindfleisch
Hmm, viel Gemüse mit einem leicht asiatischen Flair.

DruckbuttonDruckversion der Seite zeigen

Impressum | Datenschutz