Ihr seid hier: Die Läuse > Joschi & Co. > Joschi isst ...
Joschi isst ...

... einfach alles (na, fast)!

Joschi kann mit fast allem Essbaren beglückt werden. So können wir ihn auch mit Leckerchen verwöhnen, die nicht so auf die Hüfte gehen.
Joschi isst Möhren (weiß ja jeder, der Joschi kennt), Gurke (s. Möhren), Beeren (Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Blaubeeren), Kirschen, Banane, Melone, Apfel, Zitrone (ja wirklich), Joghurt und ganz viele andere Sachen. Vielleicht sollten wir liebe eine Liste machen, was Joschi NICHT isst?!

Ihr wollt Beweise? Dann klickt euch mal durch das OBERE MENÜ!

 


 

Ach ja – und dann war da noch die Geschichte mit den Verpackungschips:

Eines schönen Tages bekamen wir ein Paket, das mit Verpackungschips ausgepolstert war. Natürlich wollte auch Joschi sehen, was in dem Paket ist und hat die Auspack-Aktion genauestens verfolgt. Beim Entsorgen der Verpackungschips in die Mülltonne fiel dann – plupps – einer neben die Tonne.
Und – schlupps – war er weg: von Joschi aufgesaugt.

Vor unserem inneren Auge saßen wir schon im Wartezimmer unseres Tierarztes. Aber zum Glück war der Versender des Pakets äußerst ökologisch eingestellt: Die Chips waren auf Maisbasis hergestellt. Wir haben uns auch schon gewundert, warum Plastik so lecker sein soll – aber bei Joschi weiß man ja nie.

Puhh, noch mal Glück gehabt!!

Impressum | Datenschutz