LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs

– September 2019 –

Messer aus Solingen – wer kennt sie nicht? Aber auch Scheren wurden in Soligen gefertigt und das kann man sich in der Gesenkschmiede Hendrichs anschauen! Zeit für einen Rundgang! In der Werkzeugmacherei... ...geht uns ein Licht auf!
Um die vielen Scheren herzustellen... ...wurde jede Menge Metall benötigt... ...vor allem für so riesige Messer! Bei der kleinsten Schere der Welt ist das Material dagegen eher zu vernachlässigen!
Dann gibt es noch: Rasiermesser berühmter Männer ;-) Und für die etwas ungefährlichere Rasur: Rasierklingen... ...die wunderschön verpackt wurden! Die vielen Kleinigkeiten an den Werkbänken sind ebenfalls ein Blickfang...
...und wenn es nur eine Schachtel voll Schrott ist! Zeit zum Ausstempeln... ...waschen... ...und umziehen – denn jetzt ist Feierabend!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •

Impressum | Datenschutz