MedienHafen Düsseldorf

– März 2019 –

Unser Startpunkt: Die Gehry-Bauten am "Neuen Zollhof"... ...herrlich schräg und teilweise abwaschbar! Nach diesen Rundungen haben auch Ecken und Kanten ihren Reiz... ...und Quadrate ebenso! Eine Baulücke! Was hier wohl entstehen wird? Etwas Eckiges? Oder etwas Rundes?
Das Eckige im Runden – und eine erste Vorschau auf... ...das Colorium! Dieses architektonische Highlight wollen wir uns vor allem anschauen... ...aber natürlich in Farbe! Weiter geht es zum Wolkenbügel... ...und dann hinten herum...
...zur Farbexplosion! Aber auch hier kann der Drang zum Schwarzweißen nicht unterdrückt werden. Auf der anderen Seite: Eine Welle im Hafen! Dann erreichen wir das Hyatt Regency mit dem Pebble's – wo ist alles sehr luxuriös ist und selbst die Kieselsteine mit Edelstahl verkleidet sind! Wir schlürfen hier keinen Champagner, genießen aber den Ausblick auf den "Neuen Zollhof"...
...und auf recht bedrohlich anmutende Gebäudeteile! Dann geht es zurück über die Brücke am Lido... ...und wir bummeln noch ein wenig auf der Kaistraße herum... ...wo wir ebenfalls interessante Gebäudeteile entdecken. Jetzt aber nichts wie weg von den ganzen Büros – sonst denken wir zu sehr daran, dass der Montag schon wieder vor der Tür steht!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •

Impressum | Datenschutz