Ein Besuch im Zoo

– Februar 2019 –

Endlich Sonnenschein – und das am Wochenende! Still liegt die Ruhrgebiets-Savanne in den ersten Sonnenstrahlen des Jahres! Ob hier im Winter etwas los ist? Der Waschbär sieht eher skeptisch aus! Winter? Die Schneeeulen sind nicht beeindruckt... ...und die Eisbären bleiben natürlich ganz cool! Bei den Baumstachlern wird klar: die meisten Tiere genießen die Sonne, die sich endlich einmal blicken lässt!
Jeder lässt sich vom in letzter Zeit selten gesehenen Himmelkörper bestrahlen: die einen von vorne, die anderen von hinten! Die Braunbären dösen vor sich hin und nehmen ein schönes Sonnenbad! Ist der Winterschlaf wirklich schon vorbei? Die Seelöwen finden das Wetter herrlich... ...während die Löwen mit 6 °C wohl noch nicht zufrieden sind.
Da fragt sich die Zwergmanguste nur eines: Wann wird es endlich Frühling? Die Tiger moppern sich aus irgendeinem Grund gegenseitig an... ...was das Trampeltier vollkommen kalt lässt! Im Tropenhaus geht derweil alles seinen Gang: Winter oder Sommer? Egal! Ein kleiner Snack kann nie schaden! So, und schon ist unser Besuch im Zoo zu ENDE und wir blicken hoffnungsvoll dem Frühling entgegen!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •

Impressum | Datenschutz