Fehmarn 2018

– U11 U-Boot-Museum Fehmarn –

U11, Klasse 205 der Bundesmarine, Name: S190, Besatzung: 22 Mann Geballte Feuerkraft – der Torpedoraum: Ziel steht, Rohr 1 feuer, Rohr 2 oops! Und so sieht es zwischen den Rohren aus! Vom weitläufigen Wohnbereich der Unteroffiziere... ...stolpern wir an der Kombüse vorbei... ...zum Fahrstand – wo wir schlagartig den Überblick verlieren!
Das sieht auch nicht übersichtlicher aus... ...aber gemütlich ist es schon... ...mit dem vielen Rotlicht! In der Wasserecke erhöhen wir dieses Mal den Schwierigkeitsgrad: das fröhliche Ventilspiel mit Grünschwäche! Die Hauptschalttafel – nichts für Dummklicker! Für Dummklicker: Die Hilfsschalttafel!
Wer hier den Lichtschalter auf Anhieb findet, hat gewonnen! Die Druckluft-Bedienung sieht ein wenig einfacher aus... ...aber ob hier die Mischung stimmt? Eine Luftstromüberwachung gibt es ebenfalls und die hat sogar tolle rote Lämpchen! Der Maschinenraum: Das mit der Coca-Cola und der Sprite haben wir nicht so recht verstanden! Oder ist es vielleicht die Markierung für Backbord und Steuerbord? So, jetzt gehen wir jetzt alle noch mal aufs Klo und dann fahren wir NACH HAUSE!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •

Impressum | Datenschutz