Hamburg 2017 – Tag 1

Wir orientieren uns erst mal ohne Fotoapparate – nur gut, dass es Handys gibt ;-)

Ankunft im Hotel und wir sind schon ganz gespannt auf Hamburg! Natürlich geht es sofort an den Hafen ... ... wo wir die obligatorische Hafenrundfahrt machen. Vorbei an riesigen Schiffen ... ... denn hier wird alles verschifft, was verschifft werden kann und wir wissen jetzt was ein TEU ist. Alles sehr spannend! Auch die Historie kommt nicht zu kurz.
Jetzt aber schnell weg, bevor hier noch ein Ankertest durchgeführt wird! Weiter geht es zur Elbphilharmonie, wo gerade die Bordsteine – ähh, Brücke hochgeklappt wird ... ... damit dieses Schiff durchfahren kann. Also hoch auf die Aussichtsplattform ... ... dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Hafen ... ... die HafenCity ... ... und auf Hamburg an sich (wenn man keine Höhenangst hat)!
Noch schnell ein Foto machen und dann geht es zurück. Durch die abendliche Speicherstadt ... ... wo alles wunderbar beleuchtet ist ... ... vorbei am Maritimen Museum ... ... hier noch einmal von vorne ... ... zurück zum Hotel! Das muss für den ersten Tag erst mal reichen – also ab ins Bettchen!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •