Fehmarn 2014

– U11 U-Boot-Museum Fehmarn –

U11, Klasse 205 der Bundesmarine, Name: S190, Besatzung: 22 Mann Geballte Feuerkraft – der Torpedoraum: ... ... Ziel steht, Rohr 1 feuer, Rohr 2 oops! Schöner wohnen ...
... kennen wir anders. Hier ist ja gar kein Platz für Teelichter! Gemütlicher haben es die Unteroffiziere auch nicht! <br />Wie kriegt man denn hier 13 Unteroffiziere rein? Die Kombüse: nichts für Köche mit Klaustrophobie! Der Fahrstand: hier kann man echt den Überblick verlieren!
Der Blick auf den Fahrstand von der anderen Seite – auch nicht übersichtlicher! Hier herrscht Durchblick: das Periskop. Technik vom Feinsten! Die Tiefensteuerung – sogar mit Vollautomatik.
Was ist das? Wenn das Röhrchen voll ist, fahren wir wieder nach Hause??? Die Wasserecke – das fröhliche Ventilspiel: Vorne oben fünfzehn. Hinten oben zehn! Die Hauptschalttafel – nichts für Dummklicker. Der Turmeinstieg: nichts wie weg hier! Aber bloß nicht stecken bleiben!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •