Auf der Halde (Fühling 2009)

3. April 2009: Halde Hoppenbruch Herten

Der Frühling kommt und die Bäume schlagen aus: Bald öffnen sich die Knospen und dann grünt es richtig! Die Weidenkätzchen blühen schon ... ... und werden in allen Positionen abgelichtet: hängend ...
... stehend von links nach rechts ... ... vertikal aufgereit ... ... und diagonal! Nun aber lieber zur Kirschblüte:
Es blüht schon gewaltig! Obwohl einige Gehölze noch nicht so recht wollen ... ... sind die Kirschblüten schon total in Action! Fröhlich stehen sie am Wegesrand ...
... und wir pirschen uns näher heran. Soviel Blüten an einem Bäumchen ... ... und hier ist noch so gar nichts in Sachen Frühling los! Ein Marienkäferchen genießt die Kirschblüte ebenfalls ...
... und krabbelt fröhlich vor sich hin. Hier kann das Käferchen die Sonne so richtig genießen ... ... und einen guten Ausblick hat es auch! Auch die Bienchen fliegen schon ...
... und sammeln fleißig Pollen! Bei so viel Blüten ... ... kommt ganz schön was zusammen. Herrlich, so ein Frühlingstag auf der Halde!

Bild zum Vergrößern anklicken

• Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1 •