Ihr seid hier:  Hallodriho
Willkommen bei den Läusen!
    • Unsere Fotos und die Dinge, die wir mögen •
11.01.2018
Rostige Rohre mit Farbresten

Industrie-Tortur bei 3° Celsius und fiesem Wind. Erst sind wir noch guter Dinge (3 Grad sind ja nun nicht besonders kalt) und freuen uns, dass die Würstchenbude geöffnet ist. Aber nachdem die Finger äußerst klamm sind und die Ohren vom kalten Wind schmerzen, verzichten wir auf eine Bratwurst und es zieht uns zurück an die warme Heizung – aber natürlich nicht ohne die obligatorischen Rost- und Turbinenfotos.

02.01.2018
Moos in Nahaufnahme

Nach dem künstlerischen Erguss des Melatenfriedhofs in schwarz-weiß ist jetzt endlich wieder Farbe angesagt. Und da die Sonne schon seit Tagen nicht zu sehen ist, steigert selbst ein Moosbewuchs die Laune ein wenig.

01.01.2018
Frau mit Urne: Eine der vielen Statuen auf dem Melatenfriedhof

Vom Ruhrpott ins Rheinland: anstatt Rost und Steine der Industriekultur haben wir uns zwischen den Jahren mit einer anderen Kulturform befasst. Der Melatenfriedhof mit seinen imposanten Statuen und Grabmälern bietet Motive ohne Ende. Hier das Ergebnis: 21 von 290 Fotos...

05.12.2017
Öllämpchen mit drei Flammen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Das Bild des Monats Dezember ist auf dem Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark Dortmund entstanden und gibt sehr schön die rauchige Stimmung dort wieder.

05.12.2017
Eine Eule

Es ist soweit: die Weihnachtsmärkte sind eröffnet! Aber wenn ihr einen Weihnachtsmarkt der bsonderen Art sehen möchtet, solltet ihr den Phantastischen Mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt besuchen. Diese Lichter werden durch unzählige Fackeln, Kerzen und Feuerkörbe realisiert. Das sieht wunderschön aus, verschlägt einem aber auch den Atem.

26.11.2017
DASA: Steuerelemente: Hebel und Knöpfe

Es ist wieder soweit: das Wetter zwingt zur Indoor-Fotografie und die nächste Jahreskarte für die DASA ist gekauft. Aber diesmal möchten wir uns eher auf die Details konzentrieren. Auch wenn die schönen großen Maschinen mit den tausend Zahnrädern locken!

26.11.2017
DASA: Zeitungen, die von der Decke hängen

Auch in der Druckerei haben wir versucht, die Dinge einmal etwas anders zu sehen: Was wird benötigt, um eine Zeitung herzustellen? Auf jeden Fall Papier und eine Druckmaschine!

26.11.2017
Garnrollen (Ausschnitt)

Weiter geht es mit der Weberei. Auch hier haben wir viele schöne kleine Dinge gefunden. Wenn ihr die beeindruckenden Webstühle in ganzer Pracht sehen möchtet, müsst ihr euch die Fotos von Januar 2014 ansehen...

15.11.2017
Zwei Hunde im Wald

Im tiefen, tiefen Wald, wo seltsame Wesen hausen, machen sich zwei (mehr oder weniger) tapfere Spürnasen zu einem Spaziergang auf. Beherzt treten sie allen Gefahren entgegen und verjagen schließlich sogar die fiesen (aber anscheinend nur für Hunde sichtbaren) Waldmonster.

Ältere Fotos ...
Fotograf mit Fotoapparat

... findet ihr unter unserer Rubrik
    Fotos!


Impressum