Ihr seid hier:  Hallodriho
Willkommen bei den Läusen!
    • Unsere Fotos und die Dinge, die wir mögen!
27.06.2017
Backsteingebäude mit Loch

Kaum sind wir auf Fehmarn angekommen geht es auf zum Leuchtturm Flügge (wie jedes Jahr). Dieses Mal stand der Ausflug unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" und wir sehen Vieles aus einem neuen Blickwinkel.

27.06.2017
Das Holstentor

Der nächste Ausflug geht nach Lübeck: natürlich, um das Holstentor zu sehen und Marzipan zu kaufen. Aber dann entdecken wir das Theaterfiguren-Museum und sind begeistert von der Vielfalt der Figuren. Die schwarz-weiß Phase hält bei bestimmten Personen immer noch an. Damit geht es los – die Farbfotos folgen demnächst!

25.06.2017
Pfähle im Meer

Diesmal ist das Bild des Monats ein besonderes Highlight der Bildgestaltung, denn der Meister eifert immer noch seinem großen Vorbild Andreas Gursky nach. Hier wird die horizontale Bildaufteilung allerdings von vertikalen Objekten unterbrochen. Besonders hervorzuheben ist die karibische Lichtstimmung, die auch an der Ostsee vorzukommen scheint.

04.06.2017
Wir ernten Brombeeren

Wir essen ja nicht viel Süßes auf Brot und Brötchen, aber bei unserem Brombeergelee machen wir eine Ausnahme.
Schade nur, dass die Herstellung doch ziemlich aufwändig ist. Vor allem, wenn die schönsten Brombeeren immer ganz oben hängen. Und dann ist da noch die nervige Sache mit dem Entsaften. Nach den ersten Versuchen mit Mulltüchern haben wir dann doch in einen Dampfentsafter investiert.

28.05.2017
Druckmesser eines Kompressors

So, unsere Fototour mit Freunden, die noch nicht alle Zechen des Ruhrgebiets fotografiert haben, geht weiter und eure schlimmsten Befürchtungen werden wahr: wir fahren zur Zeche Zollern (unsere LWL-Museumscard muss ja zum Einsatz gebracht werden). Wir hatten uns vorgenommen nur noch Dinge zu fotografieren, die wir noch nicht abgelichtet hatten, aber es kam wie es kommen musste: Das Fenster in der Lohnhalle konnten wir nicht links liegen lassen.

28.05.2017
Schmierölbehälter an einem Kompressor

Auf der Suche nach neuen Motiven entdeckt der Teamleiter dieses Fotoausflugs die schwarz-weiß-Funktion an seiner Kamera. Das ändert alles! Wir fotografieren alles, was wir schon fotografiert haben noch einmal in schwarz-weiß. Und uns kommt alles ganz neu und anders vor ;-)

16.05.2017
Teil eine Förderrads auf Zollverein

Es gibt tatsächlich Menschen, die Zollverein noch nicht mit dem Fotoapparat erkundet haben – da müssen wir helfend eingreifen.
Also: Auf zum Weltkulturerbe und gemeinsam legen wir den Grundstock für die ersten zweitausend Zollverein-Fotos.

Ältere Fotos ...
Fotograf mit Fotoapparat

... findet ihr unter unserer Rubrik
    Fotos!


Impressum